Kita Tausendfüßler

Freie Kindertagesstätte in Minden

Leitfaden für den Elternrat

leitfadenDer Elternrat fungiert als Bindeglied zwischen den Erziehungsberechtigten, dem Träger der Einrichtung und den in der Einrichtung pädagogisch tätigen Kräften. Er hat die Aufgabe, die Zusammenarbeit zwischen den genannten Beteiligten zu fördern und das Interesse der Erziehungsberechtigten für die Arbeit der Einrichtung zu beleben. Er ist Ansprechpartner für die Eltern und organisiert verschiedene Aktivitäten.

Aufgaben des Elternrats
1. Der Elternrat hat die Aufgabe, die Erziehungsarbeit in der Kita zu unterstützen und die Zusammenarbeit zwischen Kita, Elternhaus und Träger zu fördern. Er hat eine beratende, unterstützende und vermittelnde Funktion.

2. Der Elternrat nimmt Wunüsche, Anregungen und Vorschläge der Eltern entgegen und unterbreitet sie der Leitung oder dem Vorstand der Kita.

3. Der Elternrat erstellt Ende Januar / Anfang Februar eines ...weiterlesen [Download]

kind-logo
Kita Tausendfüßler

Elterninitiative und Kindertagesstätte.
Wo Kinder sich wohlfühlen und Eltern sich engagieren.

0 571 / 8 51 83

info@kita-tausendfuessler.de